
Portrait Painting from photo
museum quality by Stefan Pabst
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Portraits from Photo, animal portraits, portraits of celebrity
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oil portrait painting
size ↓ | 1 person/animal | each additional person |
30×40 cm | 179 $ | |
40×50 cm | 204 $ | +111 $ |
50×70 cm | 224 $ | +130 $ |
60×80 cm | 245 $ | +145 $ |
70×100 cm | 389 $ | +170 $ |
Prices refer to oil color black&white
Additional charges for:
Sepiacolor – 40 $ per person
Color – 90 $ per person
Insured shipping worldwide
Europe 12 $
USA/ Canada/ Australia 40 $

oil black&white
Portraits looks classic, neutral and strong in contrast (expressive). However, you have to be careful that this harmonizes the decor, otherwise can looks quickly dominant
oil sepia color
Portraits looks warm and nostalgic.
Especially recommended for couples portraits, portraits of women and children due to their soft and friendly effect. Neutral and lightweight, harmonizes in any interior.


oil color
Portraits are classic, realistic and noble.
Very lifelike.
Ein neues Genre – Portrait Malerei vom Foto
So entsteht Ihr neues Portrait
Schönheitskorrekturen können vorgenommen werden, überflussige Gegenstände auf dem Foto (Hand, Hintergrund, Pickel, 3-Tage Bart, Doppelkinn, Brille usw.) können auf dem gemalten Portrait weggelassen werden. So dass das Gemälde, im Gegensatz zu dem Schnappschuss, als vollkommenes und harmonisches Portrait aussieht.

1. Skizze zeichnen
Zuerst werden Gesichtszüge grob skizziert.
Die Proportionen müssen vorerst nicht unbedingt 100 prozentig stimmen. Im Laufe des Malens werden die Formen öfters geändert und berichtigt.
Wenn die Haare und der Gesichtskontur erstmal da sind, kann man auch Abweichungen und Fehler besser erkennen.

2. Malen der Haare
Haare werden erst mit einem grossen Pinsel grob angedeutet.
Zeichnen der Haarsträhnen
Dann mit einem feineren Pinsel dunklere Stellen nachgearbeitet.

3. Haare Struktur malen
Jetzt werden alle Details, jede Haarsträne, einzelne Härchen durchgearbeitet.
Feiner Aquarellpinsel, Radiergummi

4. Gesicht zeichnen
Erst werden Augen, Augenbrauen, Nase und Mund gemalt.
Feiner Aquarellpinsel

5. Dunkle Stellen malen
Jetzt genau nachschauen und mit Fotovorlage vergleichen.
Spätere Korrekturen nicht möglich.
Feiner Aquarellpinsel und Augenmass 🙂

6. Schattierungen auftragen
Jetzt kommt das Interessanteste !
Mit einem grösseren Pinsel und GANZ wenig Farbe fangen wir an langsam die Schattierungen aufzutragen.
WICHTIG: Den Pinsel erst am Stück Papier abreiben, damit die Farbe nicht schmiert.
Das ist das schwierige an dry brush technique, aber dadurch sehen gemalte Portraits besonders lebensecht und fotorealistisch aus.
Weicher Aquarellpinsel

7. Feinheiten “Diamantschliff”
Nun können wir das Bild erstmal von Weitem Betrachten, schauen wo wir was vergessen haben und was wir ausbessern können.
Details korrigieren.
Das Portrait ist fertig.

8. Fertiges Resultat
Damit das blonde Mädchen nicht zu blass wirkt und von dem Hintergrund abhebt, habe ich den Hintergrund etwas verdunkelt.
Jetzt noch einrahmen und aufhängen!
Dafür schätze ich die dry brush technique so sehr, weil die Schattierungen und Übergänge so weich und plastisch werden.
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